Nicole Rensmann – Die Autorin

Nicole_AutorNicole Rensmann, Jahrgang 1970, veröffentlichte 1998 ihre erste Kurzgeschichte bei Bastei Lübbe.
Seit dem weist sie mehr als sechzig Publikationen für Erwachsene und Kinder vor – Romane und Kurzgeschichten in unterschiedlichen Genres.
Als Journalistin führte sie für das Magazin
phantastisch! von 2003 bis 2010 zahlreiche Interviews mit international und national bekannten Größen der Literaturszene.

In ihrem, seit 2004 bestehenden Blog, erzählt sie von beruflichen Neuigkeiten und privaten Entdeckungen.

»Niemand« ist ihr ehrgeizigstes Projekt. Fünf Jahre hat sie am ersten Band gearbeitet. Parallel dazu entstanden in der Zeit weitere Romane (»Firnis«, »Mister Zed«, »Regenbogenläufer«, »Die Hobbijahns«).
Doch dem leckerlieblichsüßen Erdbeerduft wusste sie sich nicht zu entziehen.
»Niemand« war ihr Märchen und nur für sie selbst bestimmt – für niemanden sonst. Bis das Himmlische Kind 2012 laut in sein Goldenes Horn pustete und von »Niemand« erzählte.
Nun kann sie nicht mehr aufhören von Niemand, Nina, Fräulein Klimper, Oma Hempel und Tilde zu erzählen.
Vier Jahre sollten vergehen, bis der zweite Band »Niemand Mehr!« S_orange_animatederschien.

Und das wird nicht das letzte Abenteuer im Niemandsland sein, von dem Nicole erzählen möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.